In Kelsterbach konnte ich mir heute ein Bild von der Arbeit der Caritas vor Ort machen. Ich bin begeistert davon zu sehen, wie schnell das Familienzentrum Kelsterbach ein Coronamaßnahmen konformes Programm aufgestellt hat, von Senioren Postgrüßen über ein Plaudertelefon bis hin zu online Stillkursen.
Es hat mich gefreut zu hören, dass die Corona Hilfstöpfe des Bundes gut und einfach zugänglich waren und Angebote damit sichergestellt werden konnten. Mir ist es wichtig, dass die Förderlandschaft für soziale Träger einfach bleibt und bekannt ist, damit Angebote genutzt und aufeinander abgestimmt werden können. Bereits als Bürgermeister war mir die Zusammenarbeit unter Sozialpartnern und die Koordination ihrer Angebote ein Anliegen. Denn soziale Arbeit muss mit Blick in die Zukunft geplant werden und wie ein „Sozialentwicklungsprogramm“ angegangen werden.
Vielen Dank auch für die Unterstützung durch Ehrenämtler, auch und grade bei der Caritas!
Vielen Dank für die Begleitung durch die CDU Kelsterbach.

« Ministerpräsident Volker Bouffier unterstützt Stefan Sauer Stefan Sauer unterstützt BI für Sicherheit und Gesundheit »