Ein paar Worte zu meiner Person.

In der CDU politisch aktiv bin ich seit Mitte der achtziger Jahre. Der Groß-Gerauer Stadtverordnetenversammlung gehörte ich von 1993 bis zu meiner Wahl zum Bürgermeister der Kreisstadt im Jahr 2007 an. Die Position des Bürgermeisters habe ich bis Oktober 2017 mit Freude erfüllt. Die Funktion des Vorsitzenden im CDU-Kreisverband Groß-Gerau habe ich 2012 übernommen.

Bei der Bundestagswahl im September 2017 haben mich die wahlberechtigten Bürger meines Wahlkreises Groß-Gerau als direkt gewählten Kandidaten in den Deutschen Bundestag entsandt.

Große Unterstützung im Alltäglichen sowie im Hinblick auf meine politische Tätigkeit im Landkreis wie als Bundestagsabgeordneter finde ich in meiner Ehefrau, Dr. med. Roxana Sauer, Ärztliche Leitung eines Medizinischen Versorgungszentrums in Groß-Gerau. Wir fühlen uns beide wohl in der Kreisstadt, die weiterhin unser Wohnort und Lebensmittelpunkt ist.

Sportlich aktiv bin ich beim Joggen, Radfahren und bei passenden Gelegenheiten auch beim Tanzen. Mit Leidenschaft widme ich mich – so oft es der berufliche Alltag erlaubt – dem Bergwandern und Skifahren. Nicht minder groß ist meine Begeisterung für das Heimwerken.

Lebenslauf

LEBENSLAUF IN KURZFORM:

  • Name: Stefan Sauer
  • Geboren: 14. Januar 1966
  • Konfession: evangelisch
  • Familienstand: verheiratet
  • Bildungsweg:
    – Max-Planck-Gymnasium / Rüsselsheim
    – Prälat-Diehl-Gymnasium / Groß-Gerau
    – Ausbildung zum Industriekaufmann / Carl Schenck AG, Darmstadt
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, Johann-Wolfgang-Goethe-Universität, Frankfurt
  • Wehrdienst: Grundwehrdienst in Kassel
  • Hobbies: Joggen, Radfahren, Bergwandern, Skifahren, Tanzen,
    Heimwerken

BERUFLICHER WERDEGANG:

  • Opel Bank GmbH, Rüsselsheim, Controlling (1995 – 1996 )
  • Kreissparkasse Groß-Gerau (1996 – 2002)
  • TxB Transaktionsbank GmbH, Frankfurt (2002 – 2007)
  • Bürgermeister der Kreisstadt Groß-Gerau (2007 – September 2017)
  • Mitglied des Deutschen Bundestages (seit September 2017)

AUFSICHTSRATSTÄTIGKEITEN, KOMMISSIONEN, ZWECKVERBÄNDE AUF REGIONALER EBENE:

  • Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Groß-Gerau seit 2012
  • Stellvertretender Bezirksvorsitzender der CDU-Mittelstandsvereinigung Südhessen
  • Mitglied im Verwaltungsrat der Kreissparkasse Groß-Gerau, Vertreter im Kreditausschuss und Personalausschuss