Danke an alle, die mich gestern in der #Bürgersprechstunde angerufen und mir ihre Sorgen und Nöte mitgeteilt haben.
Ich konnte viele Antworten geben, sei es zum Umgang mit der Klimathematik, insbesondere zu den E-Fuels, der Mehrbelastung durch die CO2 Steuer und dem Wertverlust von Fahrzeugen und Heizungsanlagen. Das waren gestern die Themen, die die Menschen im Wahlkreis am meisten beschäftigen.
Die Bürger wollten wissen, welche Hilfe der Bund in Zusammenhang mit der Pandemie leistet. Die Digitalisierung wurde ebenso angesprochen wie die Sorge um eine 4. Covid-Welle. Wie geht es mit dem Unterricht weiter und wann können Gruppen wieder den Bundestag besuchen? Das große Interesse der Menschen an vielfältigen Themen zeigt mir, dass es noch viel zu tun gibt.
Die nächste Bürgersprechstunde findet am 13. Juli 2021 von 17 bis 19 Uhr statt. Ich freue mich auf Ihren Anruf.

« Zu Besuch bei "Essen für Alle" (EfA) Besuch bei den Nauheimer Instrumentenmachern »