Die offiziell letzte Sitzungswoche in Berlin beginnt heute endlich wieder an einem Montag mit Präsenzveranstaltungen.
Meine erste Wahlperiode im Deutschen Bundestag neigt sich dem Ende - schnell gingen die fast vier Jahre in Berlin rum, viel habe ich erlebt und erfahren.
Es wird eine lange und auch emotionale Woche werden, denn viele Kollegen sehe ich diese Woche das letzte Mal. Sie kandidieren nicht mehr oder werden ggf. nicht mehr in den Bundestag gewählt. Das ist sehr schade, denn der fachliche Austausch und die persönlichen Begegnungen (überfraktionell) werden mir z. T. fehlen.
Politik ist Wirken auf Zeit, die Begegnungen sind nicht immer selbstbestimmt und die Themen kann man sich nicht immer aussuchen…
Gerne habe ich meinen Wahlkreis Groß-Gerau vertreten und mich für ihn eingesetzt.
Motiviert und interessiert habe ich mich dieser Gestaltungsaufgabe gewidmet und freue mich nun auf den Wahlkampf.
Umwelt- und Klimapolitik, Wirtschaft und Arbeitsplätze, Renten- und Sozialsysteme müssen im Einklang neu zueinander geordnet werden. Eine große Herausforderung, im internationalen Wettbewerb.
Dieser Staatsumbau in eine sehr digital geprägte Zukunft wird vieles entscheiden und Auswirkungen auf jeden einzelnen Bürger haben. Was für eine Herausforderung!
So, jetzt aber los, die Woche will genutzt werden…

Zu Besuch bei "Essen für Alle" (EfA) »