Heute war ich bei den Nauheimer Instrumentenmachern zu Besuch, um mir einen Eindruck über die derzeitige Lage der Instrumentenhersteller zu verschaffen.
Der Inhaber Willi Engel hat mich durch seine Werkstatt und seinen Ausstellungsraum geführt und von den derzeitigen Herausforderungen berichtet. Besonders nachdenklich gestimmt hat mich dabei, wie stark die Musiker und Instrumentenbauer durch die derzeitige Lage belastet sind, sowohl finanziell als auch psychisch.
Nauheim ist seit dem Ende des zweiten Weltkriegs zu einem historischen Ort der Instrumentenbauer 🎷 geworden und es sollte mehr unternommen werden, um die lokale Industrie zu unterstützen. 🎼 Dafür kann es auch ein Anfang ein, selber anzufangen ein Instrument zu spielen. 🎶
Von meinen ersten Versuchen am Saxophon haben sich unter anderem auch der Nauheimer Bürgermeister Jan Fischer, der Vorsitzende des Stadtverbandes Nauheim Marc Friedrich, Dr. Johann Siegl, der Gemeindevertretervorsteher Nauheims und Johannes Clemm, Stellv. Gemeindevertretervorsteher, ein Bild machen können.

« Telefonische Bürgersprechsstunde Stefan Sauer zu Besuch bei der Firma Kiesel in Stockstadt »